Lauenburg (er) Auf das Neujahrskonzert des Feuerwehrmusikzuges Lauenburg-Süd freuen sich Freunde volkstümlicher Blasmusik schon Monate vorher.

Polka-Melodien von Ernst Mosch oder Robert Payer hat der Feuerwehrmusikzug ebenso in seinem Repertoire, wie weltberühmte Trompetenstücke, schmissige Märsche und beschwingte Walzermelodien. Ein besonderer Höhepunkt der Neujahrskonzerte ist in jedem Jahr der Auftritt des Jugendfeuerwehr-Musikzuges. Wer beim diesjährigen Konzert am Sonnabend, 17. Januar, um 20 Uhr im Festsaal des Mosaiks (Raiffeisenweg 1a) dabei sein möchte, sollte sich schon jetzt die Plätze sichern. Karten zum Preis von zehn Euro gibt es im Reisebüro Oberelbe und der Buchhandlung Rusch. Eine Reservierung kann auch direkt beim Leiter des Musikzug, Ulrich Grimm, unter Telefon (0 41 53) 5 46 19 erfolgen.