Schnakenbek (er). Auch der Herbst hat noch schöne Tage, aber eines bleibt trotzdem nicht aus: Die Bäume verlieren die Blätter und so mancher Grundstücksbesitzer weiß nicht, wohin mit dem vielen Laub.

In der Gemeinde Schnakenbek ist die gemeinsame Laubsammelaktion schon gute Tradition. Am Sonnabend, 29. November, ab 9 Uhr wird das Laub abgeholt und sollte deshalb am Straßenrand in nicht verschlossenen Säcken deponiert werden.

Wie auch in den vergangenen Jahren wird die Gemeinde Schnakenbek für reibungslosen Ablauf sorgen. Gemeinde- und andere Freiflächen sollten in den Tagen zuvor oder am Morgen abgeharkt werden.

Schnakenbeker, die Laub entsorgen lassen möchten, können sich während der Bürgermeistersprechstunde, donnerstags von 17 bis 18.30 Uhr im Gemeindebüro, anmelden. Als Aufwandsentschädigung wird ein Beitrag von fünf Euro erhoben.