Shoppingsonntag: Wer weiß die Zahl der Krabbeltiere?

Der dritte Shoppingsonntag an diesem Jahr ist für den 2. November geplant. Die Lauenburger Geschäfte öffnen in der Zeit von 13 bis 18 Uhr die Tore, hoffen auf viele entspannte Kunden. Und weil der Termin der Sonntag nach Halloween ist, darf sich auch ein wenig gegruselt werden.

"Wir werden in den Geschäften Spinnennetze aufhängen, in denen unterschiedlich viele Spinnen sitzen", verrät Christa Sandmann, vom Organisationsteam der Wirtschaftlichen Vereinigung Lauenburg (WVL). Wer besonders aufmerksam ist, weiß am Ende seines Einkaufsbummels, wie viele Plastik-Krabbeltiere insgesamt zu sehen waren. Die Lösungen können direkt in den Läden abgegeben werden. Zu gewinnen gibt es drei Einkaufsgutscheine.

Aber nicht nur Ratefreunde, sondern auch Schnäppchenjäger kommen am Sonntag auf ihre Kosten: "In unserem Fahrradgeschäft lohnt es sich, auch schon mal an Weihnachten zu denken.", rät Christa Sandmann. Auch Klaus-Meno Schönrok von "De Winhöker" setzt schon ganz auf das Fest "Wir halten ein großes Sortiment an Weihnachtskalendern bereit." Aber auch der derzeitige Renner in seinem Laden ist dann im Angebot: Bunte Taschen, die ursprünglich als Präsentkörbe gedacht waren, jetzt aber als Farbklecks immer häufiger in Lauenburg auftauchen.

Besondere Angebote für Herbst und Winter gibt es im Modegeschäft MC und auch in den anderen Geschäften, die sich am Lauenburger Shoppingsonntag beteiligen. Damit Kunden und Geschäftsinhaber überall auf ihre Kosten kommen.