Party: Halloween mit der Band “MaCajun“ ++ Kursus: Auf zu neuen Horizonten ++ Schiffstouren: Noch drei Mal zum Hebewerk

Halloween mit der Band "MaCajun"

Lauenburg (kl). Im Restaurant "Zum Alten Schifferhaus" wird am Freitag, 31. Oktober, Halloween gefeiert. Zur Party spielt "MaCajun" auf - "Europas beste Cajun-Band", so Gastronom Sönke Ellerbrock. Cajun ist die Musik der französischstämmigen Einwanderer im US-Bundesstaat Louisiana. Beginn ist um 21 Uhr, Karten zum Preis von 9,50 Euro gibt es im Restaurant, Elbstraße 114, sowie im Reisebüro Oberelbe, Büchener Weg 7, und in der Buchhandlung Rusch, Bergstraße 1.

Auf zu neuen Horizonten

Lauenburg (kl). Wann beginnt Leben und wann endet es? Was ist meine Aufgabe darin? Wer über solche Fragen mit anderen nachdenken und sprechen möchte, ist in einem Seminar der Evangelischen Familienbildungsstätte willkommen, das am 15. Oktober beginnt. Gemeinsam mit der Lebens- und Sterbeamme Doris Klüver werden sich die Teilnehmer ihr Leben aus verschiedenen Blickwinkeln ansehen. Sie treffen sich mittwochs von 18 bis 19.30 Uhr im Haus der Generationen, Dresdener Straße 15. Fünf Abende mit verschiedenen Themen sind geplant: Den Auftakt macht am 15. Oktober eine "Phantasiereise, ganz anders". Die Gebühr beträgt 75 Euro, Anmeldung unter Tel. (0 41 53) 5 10 88.

Noch drei Mal zum Hebewerk

Lauenburg (kl). Noch drei Mal fährt die Reederei Helle in diesem Jahr mit einem Ausflugsschiff zum Hebewerk in Scharnebeck: Am 18. Oktober, 1. und 15. November. Start ist jeweils um 14 Uhr am Anleger am Rufer-Platz, Rückkehr gegen 17 Uhr.