Hochwasserschutz: Bundespolitiker informieren vor Ort ++ Konzert: Kürsche singt und spielt im Kino ++ Gymnastik: Ran an die Problemzonen

Bundespolitiker informieren vor Ort

Lauenburg (er). Ganz dem Hochwasserschutz ist die Veranstaltung "Fraktion vor Ort" gewidmet, zu der SPD-Bundestagsabgeordnete Nina Scheer für Donnerstag, 30. Oktober, einlädt. Ab 19 Uhr wird die für Hochwasserschutz zuständige SPD-Bundestagsabgeordnete Hiltrud Lotze aus Niedersachsen in der Heinrich-Osterwold-Halle (Elbstraße 145) die Positionen auf Bundesebene erläutern. Auch SPD-Landtagsabgeordnete werden auf dem Podium Platz nehmen und sich den Fragen interessierter Bürger stellen.

Kürsche singt und spielt im Kino

Boizenburg (er). Er hat im Vorprogramm von "Fury In The Slaughterhouse" nur mit Gesang und Gitarre Zehntausende begeistert. Er hat "Nena" auf Tour begleitet und sie nannte ihn "Die schnuckligste One-Man-Band Deutschlands" Nun kommt der Hannoveraner Künstler, Sänger und Songwriter Kürsche nach Boizenburg. Am Freitag, 24. Oktober, 20.30 Uhr, ist er im Kino Boizenburg (Reichenstraße 30) mit seinem neuen Bühnenprogramm zu Gast. Der Eintritt kostet zehn Euro (ermäßigt sieben Euro).

Ran an die Problemzonen

Lauenburg (er). Beim LSV-Kursus "Bauch, Beine, Po, Rücken" werden diese Zonen in Form gebracht. Trainiert wird ab dem 23. Oktober immer donnerstags von 19 bis 20 Uhr im Mosaik, Raiffeisenweg 1a.