Vortrag: Herzinfarkt und Schlaganfall ++ Gesponsert: Neue Pullover und Anzeigetafel ++ Volkshochschule: Versammlung wird verschoben

Herzinfarkt und Schlaganfall

Lauenburg (kl). Wie kann man Herzinfarkt und Schlaganfall vorbeugen und wie werden sie behandelt? Darum geht es auf Einladung des Seniorenbeirates am Donnerstag, 9. Oktober. Referent ist Prof. Dr. Köster, Chefarzt am Johanniter-Krankenhaus Geesthacht. Auch für musikalische Unterhaltung ist gesorgt. Beginn ist um 15 Uhr im Mosaik-Festsaal, Raiffeisenweg 1a. Der Eintritt ist frei.

Neue Pullover und Anzeigetafel

Lauenburg (kl). Die Fußballer der Lauenburger Sportvereinigung (LSV) freuen sich über neue Aufwärmpullover. Sie wurden von der Kfz-Prüfstelle der GTÜ gesponsert. Deren Inhaber Ingo Meyer hat früher selbst Fußball gespielt. "Darum weiß ich, dass Geld in den Vereinen immer knapp ist." Die Versorgungsbetriebe Elbe finanzierten eine neue Anzeigetafel. "Jetzt können wir unseren Fans bei den Heimspielen immer den aktuellen Spielstand anzeigen", freut sich LSV-Ligaobmann Dennis Haupt.

Versammlung wird verschoben

Lauenburg (er). Die für heute angekündigte Jahreshauptversammlung der Lauenburger Volkshochschule muss aus organisatorischen Gründen verschoben werden. Ein neuer Termin für die Versammlung steht noch nicht fest.