L 200: Autofahrerin gerät mit Smart auf die Gegenfahrbahn

Nach einem schweren Verkehrsunfall musste die Landesstraße 200 gestern Nachmittag zwischen Basedow und Witzeeze voll gesperrt werden. Eineinhalb Stunden lang ging auf der stark befahrenen Strecke nichts mehr. Nach Polizeiangaben war die Fahrerin eines Smarts gegen 16 Uhr aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit dem Seat einer entgegenkommenden Frau zusammengestoßen. Beide Fahrerinnen wurden nach dem Zusammenstoß zunächst am Unfallort behandelt und kamen dann ins Krankenhaus. Ein Notarzt und sechs Rettungsassistenten waren im Einsatz.

Wegen der Rettungs- und Aufräumarbeiten musste die Polizei die Landesstraße sperren, ehe die beiden Unfallautos abgeschleppt waren. Die Polizei geht bei beiden Autos von einem Totalschaden aus und schätzt diesen auf etwa 15 000 Euro.