Museum: 1720 Besucher zur Eröffnung ++ Fundsachen: Versteigerung fällt aus

1720 Besucher zur Eröffnung

Lauenburg (kl). Zur Eröffnung des Elbschifffahrtsmuseums war der Eintritt am vergangenen Wochenende frei - und 1720 Besucher wurden gezählt. Am Montag begrüßte Lauenburgs Tourismus-Managerin Ulrike Sindermann die ersten zahlenden Gäste mit einem Blumenstrauß: Bärbel Dierßen und Klaus Schachtschneider aus Lüneburg verbrachten zwei Stunden in der neuen Ausstellung. Ihr Fazit: "Das Museum ist ganz toll. Wir werden es auf jeden Fall weiterempfehlen." Ehrgeiziges Ziel ist es nun, im ersten Jahr auf 11 000 Museumsbesucher zu kommen, so Ulrike Sindermann.

Versteigerung fällt aus

Lauenburg (kl). Wegen der Erkrankung eines Mitarbeiters hat die Stadt die für Donnerstag, 2. Oktober, angekündigte Versteigerung von Fundsachen abgesagt. Ein neuer Termin wird noch bekannt gegeben.