Lauenburg (gb). Als Mitglied der Formation “Viererlei“ hat sich der Geesthachter Heinz Heinrich Rohde dem humorvollen, frechen und auch frivolen Gesang verschrieben.

Am Sonnabend, 27. September, gastiert der ehemalige Lehrer mit klassischer Gesangsausbildung wieder in Lauenburg. Unter dem Motto "Vorwiegend heiter..." präsentieren Rohde und die in Lauenburg lebende Pianistin Janet Albright einen Reigen beliebter Couplets von Otto Reutter ("Der Überzieher", "Ich habe zu viel Angst vor meiner Frau"), Chansons und Gassenhauer von Georg Kreisler ("Wenn die Mädchen nackt sind", "Der Musikkritiker") und Friedrich Hollaender ("Stroganoff").

Das Programm verspricht geschmackvolle Salonmusik und Songs der 20er- und 30er-Jahre, stilgerecht und frech serviert. Beginn ist um 19.30 Uhr in der Osterwold-Halle, Elbstraße 145 a. Der Eintritt ist frei, es wird um Spenden gebeten.