Bauarbeiten: Talweg für Autos gesperrt ++ Letzte Touren: “Kaiser“ dampft in die Winterpause

Talweg für Autos gesperrt

Lauenburg (kl). Der Talweg wird in der kommenden Woche für drei Tage voll für Autos gesperrt. Von Mittwoch bis Freitag, 24. bis 26. September, muss an den Straßenabläufen und Regenwasserleitungen gearbeitet werden. Darum können Autos in Höhe der Hausnummer 1 nicht passieren. Die Zufahrt vom Philosophenberg ist bis zur Baustelle möglich, ansonsten kann die Zu- und Abfahrt nur von der Straße Hinter der Münze aus erfolgen.

"Kaiser" dampft in die Winterpause

Lauenburg (kl). Zum letzten Mal in dieser Saison ist am kommenden Wochenende der historische Raddampfer "Kaiser Wilhelm" unterwegs. Am Sonnabend und Sonntag, 20. und 21. September, startet er jeweils um 11 Uhr vom Rudolf-von-der-Heyde-Anleger (Nähe Rufer-Platz) nach Bleckede. Dort haben die Ausflügler zwei Stunden Aufenthalt. Zurück geht es um 15 Uhr, Ankunft in Lauenburg gegen 16.30 Uhr. Die einfache Fahrt kostet 13 Euro, Hin- und Rückfahrt 20 Euro.