Projekt: Spiel und Spaß auf alter Fähre ++ Schnäppchen: Flohmarkt im Tierheim Büchen ++ Vernissage: Jimok Choi stellt seine Werke aus

Spiel und Spaß auf alter Fähre

Siebeneichen (er). Unter dem Motto "Ein Herzogtum für Kinder" organisiert der Kreisjugendring seit 2009 Aktionswochen, um Kinder und Jugendliche in den Mittelpunkt des öffentlichen Interesses zu stellen. Am kommenden Sonntag startet das diesjährige Projekt auf der historischen Seilzugfähre in Siebeneichen. Zwischen 14 und 18 Uhr gibt es dort ein "buntes Treiben" mit vielen interessanten Überraschungen.

Flohmarkt im Tierheim Büchen

Büchen (er). Wer ein Schnäppchen machen und Gutes tun möchte, sollte morgen den Flohmarkt am Tierheim Büchen (Auf der Heide 7a) besuchen. Ab 11 Uhr können Besucher töbern und sich bei Kaffee und Kuchen stärken. Der Erlös kommt den Tieren zugute.

Jimok Choi stellt seine Werke aus

Lauenburg (er). Stipendiat Jimok Choi eröffnet am Donnerstag, 18. September, um 20 Uhr im Künstlerhaus (Elbstraße 54) seine Ausstellung "Hospital - Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein".