Lauenburg (er). Ein 18-jähriger Lauenburger wurde am Sonnabend im Moorring Opfer eines Raubüberfalls.

Der junge Mann war gegen Mitternacht auf dem Weg nach Hause. Auf Höhe der Hausnummer 51 hörte er plötzlich Schritte hinter sich. Als er sich umdrehte, sah er nur noch, dass eine Person mit einer Flasche nach ihm schlug.

Der Lauenburger wurde nach eigenen Angaben durch den Schlag bewusstlos und fiel zu Boden. Als er wieder aufwachte, stellte er fest, dass sein Handy sowie seine Halskette fehlten. Er ging zunächst nach Hause und verständigte von dort die Polizei. Durch den Schlag erlitt der 18-Jährige Verletzungen am Kopf und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Wert von Handy und Halskette beträgt etwa 300 Euro. Eine Beschreibung des Täters konnte der Lauenburger nicht abgeben.

Die Polizei bittet um Mithilfe: Wer kann Angaben zur Tat oder dem Täter machen? Wem sind in der Nacht von Freitag auf Sonnabend im Moorring verdächtigte Personen aufgefallen? Mögliche Zeugen setzen sich bitte mit der Kriminalpolizei in Geesthacht unter der Telefonnummer (0 41 52) 8 00 30 in Verbindung.