Lauenburg (er). Erst Pornodarstellerin, dann Dschungelkönigin und jetzt singt sie auch noch: Melanie Müller aus Sachsen hat offensichtlich viele Talente.

Im Februar dieses Jahres trat sie sogar bei der "Nacktrodel-Weltmeisterschaft" in Cochstedt an. Wer sich zumindest von ihren stimmlichen Qualitäten überzeugen möchte, sollte sich am Sonnabend, 13. September, nichts anderes vornehmen. Für die Schlagerparty ab 20 Uhr im Festsaal des Mosaik (Raiffeisenweg 1a) ist die vielseitige Blondine nämlich als "Gaststar live" angekündigt.

DJ "Power-Peter" alias Peter Koitz wird aber auch sonst für Stimmung bei den Schlagerfans sorgen. Immerhin boomt der deutsche Schlager im Moment, das ist nicht zu überhören. Kaum eine öffentliche Veranstaltung, bei der nicht Helene Fischers "Atemlos" aus den Lautsprechern ertönt. Weil in Lauenburg die Schlagerpartys schon seit Jahren angesagt sind, sollten sich Fans beeilen, wollen sie noch eine Karte ergattern. Die gibt's zum Preis von 12 Euro (zzgl. Vorverkaufsgebühr) im Mosaik, bei Edeka Dumnick und im Reisebüro Oberelbe. An der Abendkasse kostet der Eintritt dann 15 Euro.