Ausflug: Senioren fahren an die Ostsee ++ Amt Lütau: Wehren messen ihre Leistungen

Senioren fahren an die Ostsee

Lauenburg (er). Auch der Herbst hat noch schöne Tage, sagt der Volksmund. Insofern können die Teilnehmer der Tagesfahrt an die Ostsee, am Dienstag, 21. Oktober, auf schönes Wetter hoffen. Der Seniorenbeirat der Stadt Lauenburg hat ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt: Zunächst geht es mit dem Bus nach Travemünde und dann auf den Karls-Erlebnismarkt in Warnsdorf. Im Maritim-Hotel Travemünde wird anschließend im 35. Stock ein Kaffeegedeck serviert. Die Kosten für die Halbtagesfahrt betragen 30 Euro. Treffpunkt ist um 12 Uhr am Schüsselteichplatz. Die Rückkehr ist für 19 Uhr vorgesehen.

Wehren messen ihre Leistungen

Schnakenbek (er). Die Freiwillige Feuerwehr Schnakenbek ist in diesem Jahr Gastgeberin der Ausbildungs- und Übungsfahrt der Wehren des Amtes Lütau. Treffpunkt für den Leistungsvergleich des Jahres 2014 ist am Sonntag, 7. September, 7.30 Uhr, am Gemeindehaus (hinter der Wache). Für ein Lunch-Paket und die Mittagsmahlzeit ist gesorgt. Die Startgebühr beträgt 70 Euro.