Lauenburg (er). Eine Seniorenfahrt nach Hamburg endet für Heinrich Matzen aus Dagebüll tödlich - die Leiche wird im Volkspark gefunden.

Was anfangs nach einem Raubüberfall ausschaut, entwickelt sich zu einem undurchsichtigen Fall für die ermittelnden Beamten Dirk Thamsen aus Niebüll und Peer Nielsen aus Hamburg. Nur wenige Tage nach dem Mord an Heinrich wird auch seine Frau tot in ihrem Haus entdeckt. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Sandra Dünschede hat nach dem Buch "Die Friesenkinder" erneut einen spannenden und verzwickten Fall um das nordfriesische Ermittlerteam verfasst. Die erfolgreiche Autorin wurde selbst 1972 in Nordfriesland geboren, lebt allerdings seit 14 Jahren in Düsseldorf.

Am Donnerstag, 4. September, 19.30 Uhr, liest die Autorin in der Stadt- und Schulbücherei (Weingarten 12) aus ihrem neuen Krimi "Die Friesenlüge". Der Eintritt kostet drei Euro. Weitere Informationen gibt's von den Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei unter Telefon: (0 41 53) 20 96.