Tagestour: Lauenburgs Siedler fahren nach Goslar ++ Monstertrucks: Diese Kraftpakete machen alles platt ++ Vortrag: Wallenstein: Aufstieg und Fall

Lauenburgs Siedler fahren nach Goslar

Lauenburg (er). Die Siedlergemeinschaft Lauenburg Mitte lädt Mitglieder und Freunde auch in diesem Jahr zu einer Ausfahrt ein. Die Tour am Sonnabend, 6. September, führt nach Goslar. Nach einer Stadtführung gibt es ein gemeinsames Mittagessen. Später ist eine Schifffahrt auf dem Okerstausee vorgesehen. Die Busfahrt beginnt um 6.50 Uhr vom Schüsselteichparkplatz aus. Die Rückkehr in Lauenburg ist gegen 20 Uhr vorgesehen. Die Tagesfahrt kostet für Mitglieder 50 Euro. Nichtmitglieder sind für 55 Euro dabei. Anmeldungen bitte bei Ursula Hümpel unter Telefon (041 53) 59 99 68.

Diese Kraftpakete machen alles platt

Lauenburg (er). Spannende Vorstellung: Mit den dicken Rädern eines Monstertrucks ein paar Kleinwagen zermalmen oder mit einem schnellen Motorrad durch eine Feuerwand rasen. Da das eher selten möglich ist, bleibt nur das Zugucken. Und das können alle Fans der bulligen Maschinen am Donnerstag, 21. August, ab 19 Uhr auf dem Schüsselteichplatz. Die berühmte Artistenfamilie Traber präsentiert dort die drei Meter breiten, vier Tonnen schweren und bis 560 PS starken Gefährte, mit denen Schrottautos spektakulär geplättet werden.

Wallenstein: Aufstieg und Fall

Lauenburg (er). Feldherr, Herzog, Retter und Verräter - Albrecht von Wallenstein hatte viele Gesichter. Sein Schwindel erregender Aufstieg und sein jäher Fall ist das Thema des Vortrags von Dr. Werner Budesheim am Dienstag, 2. September. Beginn ist um 19.30 Uhr im Hotel Bellevue an der Blumenstraße 29.