Vernissage: Kunst, Punk und feuchte Shirts ++ Open-Air-Konzert: Alphörner schallen über die Elbe

Kunst, Punk und feuchte Shirts

Lauenburg (er). Ordentlich was auf die Ohren gibt's bei der Vernissage des Kunst-Stipendiaten Paul Sochaki am Donnerstag, 21. August, ab 19 Uhr im Künstlerhaus (Elbstraße 54). Nach der Eröffnung seiner Ausstellung "study for a door" weiht der Künstler im Keller des Hauses gleich noch einen Club ein. Bei der Eröffnungsparty ab 22 Uhr unter dem Motto "Elektronische Elbvertiefung" legen mehrere DJs auf. Auf der Terrasse spielt die Punk-Band "The Beavers Revival" Der Eintritt ist frei, der Künstler wünscht sich aber, dass seine Gäste in feuchter Garderobe erscheinen.

Alphörner schallen über die Elbe

Hohnstorf (er). Dass Alphörner im hohen Norden erklingen, überrascht. Aber wie so oft: Gegensätze ziehen sich an. Ort des ungewöhnlichen Ereignisses am Sonnabend, 30. August, ab 19.45 Uhr ist die Buhne an der Elbe in Hohnstorf. Mit Lauenburg als Kulisse im Hintergrund, eingetaucht in das Abendlicht und rundum beleuchtet von Lichtkünstler Wolfgang Graemer, werden die Künstler aus Berlin ihre Instrumente zum Klingen bringen. Der Eintritt kostet 15 Euro. Wer von Lauenburg aus mit dem Schiff übersetzen möchte, kann dies ab Anleger Rufer-Platz. Um 19 Uhr geht es los und gegen 22.30 Uhr wieder zurück.