Lauenburg (er). “Oma Frieda“ schlägt wieder zu - kämpferischer denn je. Schließlich muss man als Seniorin auf Zack sein, will man in der modernen Welt mithalten.

Mit ihrem Programm "Gladiator am Rollator" ist die saarländische Kabarettistin Jutta Lindner am Sonntag, 24. August, ab 19 Uhr in der Heinrich-Osterwold-Halle (Elbstraße 145a) zu Gast.

So hat Oma ("Original mit Anspruch") Durchblick beim "Internetz" und weiß, dass "googlen" keine sexuelle Handlung ist. Auch mit Navi's ist sie schon per Du. Außerdem plant die rüstige Seniorin die Einführung der "Seniorlympics", schließlich ist sie selbst saarländische Vizemeisterin der Ü-80-Kugelstoßer. Ernährung ist ebenfalls ein großes Thema für Oma Frieda ("Warum haben Restaurant-Kinderteller immer so hübsche Namen, Seniorenteller aber nicht?") Nebenher wird in ihrem Programm die wichtige Frage gestellt: Warum können Brustimplantate auf Fußball-WM-Fanmeilen nützlich sein?

Karten zum Preis von 10 Euro (ermäßigt neun Euro) gibt es im Reisebüro Oberelbe. Für Restkarten an der Abendkasse müssen 12 Euro bezahlt werden.