Lauenburg (er) Weißer Strand, kühle Cocktails und heiße Reggaemusik - wer sich im Juni unter die etwa 500 Gästen der ersten Beachparty an der Marina Lauenburg gemischt hatte, konnte karibisches Flair an der Elbe genießen.

"Es wird noch in diesem Sommer eine Wiederholung geben", hatte Yildiz Frühauf gleich danach versprochen.

Und die rührige Hafenmeisterin hat Wort gehalten. Am Sonnabend, 23. August, startet die zweite Lauenburger Beachparty unter echten Palmen am Elbufer. Was gibt es auch Schöneres als in einer lauen Sommernacht barfuß und mit einem Cocktail in der Hand durch den Sand zu tanzen. Spätestens wenn die geschickten Limbo-Tänzer im Schein der Fackeln ihr Können unter Beweis stellen, dürfte das karibische Urlaubsgefühl der Gäste perfekt sein. Für den stimmungsvollen Reggae-Sound sorgt DJ Power-Peter (Peter Koitz).

Yildiz Frühauf und ihr Team mixen fantasievolle Cocktails mit und ohne Alkohol. Dazu gibt es passende, leichte Sommersnacks und Deftiges vom Grill. Los geht die zweite Beachparty an der Marina Lauenburg um 18 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei.