Willi Wunder: “Mendocino“ war im “Oxxo“ ++ Weidenschneck: Hafensommer mit Hits von Bob Dylan ++ Probetraining: Rudern zum Ausprobieren ++ “Tiefseetaucher“: Kinovorstellung im Künstlerhaus

"Mendocino" war im "Oxxo"

Lauenburg (er). Aufmerksame Leser haben es gemerkt: In unserem Artikel in der Sonnabendausgabe "Willi Wunders wilde Jahre" ist uns ein Fehler unterlaufen: Die Tanzbar "Mendocino" befand sich im heutigen "Oxxo". Vielen Dank für den Hinweis. Der Irrtum hat aber auch etwas Gutes: In einer Facebook-Gruppe tauschten die User viele Jugenderinnerungen aus, die beweisen, früher war ganz schön was los in Lauenburg.

Hafensommer mit Hits von Bob Dylan

Lauenburg (er). Beim traditionellen Hafensommer am Weidenschneck ist der Boizenburger Hafen auch für Lauenburger Kulturliebhaber ein beliebtes Ausflugsziel. Am Sonntag, 10. August, gibt es ab 16 Uhr auf der Bühne ein Konzert mit Songs von Bob Dylan. Der Musiker und Autor Stiff La Wolf interpretiert die Hits des amerikanischen Folk- und Rockmusikers und Lyrikers auf seine eigene Art und Weise. Der Eintritt ist frei.

Rudern zum Ausprobieren

Lauenburg (er). Lust auf eine neue Sportart? Die Rudergesellschaft Lauenburg (RGL) bietet am Donnerstag, 14. August, ein kostenloses Probetraining an. Treffpunkt ist um 17 Uhr am Bootshaus (Kuhgrund). Wer an diesem Tag verhindert ist, hat dazu am 21. August, ebenfalls 17 Uhr, noch einmal Gelegenheit.

Kinovorstellung im Künstlerhaus

Lauenburg (er). "Tiefseetaucher" heißt der Film, der am Freitag, 15. August, 20 Uhr, im "Kino im Künstlerhaus" (Elbstraße 54) gezeigt wird.