Wanderung: Alpinisten des Nordens auf Tour ++ Blutspende: Ein Piks, der Leben retten kann ++ LSV-FußbalL: Eine Chance für kleine Kicker

Alpinisten des Nordens auf Tour

Lauenburg (er). Die Mitglieder des Lauenburger Alpenvereins lassen sich auch von hochsommerlichen Temperaturen nicht abschrecken. Die nächste Wanderung am Sonntag, 27. Juli, führt von Hamwarde durch den Rülauer Forst. Wer dabei sein möchte, sollte für den 13 Kilometer langen Weg Verpflegung in den Rucksack packen und trittsicheres Schuhwerk nicht vergessen. Eine abschließende Einkehr ist vorgesehen. Treffpunkt ist um 9 Uhr am Lauenburger Bahnhof.

Ein Piks, der Leben retten kann

Lauenburg (er). Wie immer in den Sommerferien werden Blutkonserven knapp. Wer helfen möchte, dass im Notfall mit einer lebensrettenden Infusion geholfen werden kann, sollte die Spendetermine am Mittwoch, 30. Juli, und Donnerstag, 31. Juli, jeweils zwischen 15 und 19.30 im Katastrophenschutzzentrum (Reeperbahn 33) wahrnehmen.

Eine Chance für kleine Kicker

Lauenburg (er). Früh übt sich, wer (Welt)-Meister werden will: Die Fußballabteilung der LSV sucht kleine Kicker der Jahrgänge 2009 und 2010 für die Gründung einer neuen Fußballgruppe. Trainiert wird immer freitags zwischen 15 und 16.15 Uhr auf dem Sportplatz Hasenberg. Ein erstes unverbindliches Training startet am Freitag, 29. August, ab 15 Uhr auf dem Hasenberg.