Boizenburg (er). Das Ensemble “Vladi Wostok“ kommt aus Bremen und bietet Russenpower und Surfrock. Die Musiker sind als Straßenmusiker unterwegs und spielen auch “ganz normale“ Konzerte, so wie am Freitag, 1. August, um 20 Uhr auf Boizenburgs Kulturschiff “Minna“ (Boizenburger Hafen).

Das Publikum erwartet eine Mischung aus Pulp Fiction und Polka, Country und Gypsy. Im Gepäck haben die Vollblutmusiker neben dem Megafon ein Stehschlagzeug und eine Surfgitarre. Damit erzeugen sie mitunter merkwürdige Geräusche, die eigentlich in keinen Konzertsaal passen: So meint das Publikum, plötzlich Kuhglocken zu hören oder russische Tanzbären, die an ihren Ketten zerren.

Dieser besondere Musikabend versteht sich als Vorkonzert für das "Teich&Töne- Festival" vom 15. bis 17. August im Boizenburger Hafen. Deshalb kostet der Eintritt auch nur fünf Euro. Allerdings gibt es nur noch wenige Karten. Wer also dabei sein möchte, sollte unbedingt den Vorverkauf im Kino Boizenburg (Reichenstraße 30) nutzen.