Guter Service: Stadtbücherei ausgezeichnet ++ Musik-Festival: “Klaviersdelikte“ mit Bodo Wartke ++ Asphaltarbeiten: Krüzener Weg voll gesperrt

Stadtbücherei ausgezeichnet

Angebot, Nutzung, Effizienz und Entwicklung - in allen Kategorien hat Lauenburgs Stadt- und Schulbücherei eine herausragende Bibliotheksarbeit bescheinigt bekommen. Für die sehr guten Ergebnisse beim bundesweiten Leistungsvergleich BIX (Bibliotheksindex) erhielt Büchereileiterin Uta Silderhuis jetzt eine Urkunde. Landesweit darf sich neben Lauenburg noch das Bibliotheksteams aus Husum über eine solche Auszeichnung freuen.

"Klaviersdelikte" mit Bodo Wartke

Der Musikkabarettist Bodo Wartke kommt anlässlich des Schleswig-Holstein Musik Festivals auf Einladung des Lions Clubs nach Lauenburg. Am Dienstag, 5. August, präsentiert er in der Hitzler-Werft sein Programm "Klaviersdelikte". Ironisch-satirisch beleuchtet Wartke, der 1977 in Hamburg geboren wurde, das alltägliche Leben, nimmt den Zeitgeist aufs Korn, hinterfragt "swingende Notwendigkeiten" und amüsiert sich über Wortschnipsel wie "Latte". Karten zum Preis von 27, 34 und 39 Euro gibt es in der Lauenburger Tourist-Information und unter www.shmf.de.

Krüzener Weg voll gesperrt

Von Montag, 21. Juli, an wird der Krüzener Weg in Schnakenbek ab Einmündung Schäferhof voll gesperrt. Der Grund sind Asphaltarbeiten.