Baustelle: Schneckentempo im Brückenbereich ++ Selbsthilfe: Gemeinsam gegen die Angst ++ Konzert: Lieder und Songs zum Mitsingen

Schneckentempo im Brückenbereich

Lauenburg (er). "Tempo 5" gilt seit einigen Tagen im Bereich der Baustelle für die neue Kanalbrücke. Wie berichtet, war dort vor einer Woche ein mit Schweinefleisch beladener Laster verunglückt. "Die angeordnete Tempo-Begrenzung an der Unglücksstelle ist darauf zurückzuführen, dass der Lkw die Leitplanke mitgerissen hat", sagt der Leiter des Stadtplanungsamtes, Reinhard Nieberg auf Nachfrage unserer Zeitung. Auf voraussichtlich zwei bis drei Wochen müssten sich Autofahrer auf die Geschwindigkeitsbeschränkung einstellen.

Gemeinsam gegen die Angst

Lauenburg (er). Die Selbsthilfegruppe für Depressions- und Panikkranke trifft sich im Juli immer mittwochs ab 17.30 Uhr im Cafe Klön Snack, Grünstraße 29. Durch gemeinsame Aktivitäten soll Selbstzufriedenheit wiederhergestellt werden. Weitere Infos unter Telefon (0 41 53) 5 99 65 31.

Lieder und Songs zum Mitsingen

Lauenburg (er). "Sing Along!" ist das Motto des musikalischen Abends am Donnerstag, 3. Juni, ab 19.30 Uhr bei Dan Tobacco (Hafenstraße 30) Zum Mitsingen laden Jörg Rüdiger Geschke, Peter Köhler, Benjamin Lütke und Lorenz Stellmacher ein.