Lauenburg (gb). Gospel goes to Lauenburg! Am Freitag, 27. Juni, gastiert der Geesthachter Gospelchor Fresh Old Gospelband in der Maria-Magdalenen-Kirche.

Unter dem Motto "Sunshine to You" wird der Chor einen mitreißenden Querschnitt aus traditionellen und modernen Liedern präsentieren. Dieser ungewöhnliche Mix entstand aus Kontakten zu aktuellen Gospelgrößen und der Möglichkeit des Chorleiters Rolf Miehl, während seiner beruflichen Reisen als Orgelbauer Noten von Chorleitern und Songschreibern weltweit zu bekommen.

Für die Geesthachter Gospelband wird es das erste Konzert in der Nachbarstadt. Für den Chorleiter ist es eine Rückkehr in seine alte Heimat. In Lauenburg geboren, wurde er in der Maria-Magdalenen-Kirche getauft und konfirmiert. Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden zugunsten der Restaurierung der Kirchenorgel wird gebeten.