Umgekipper LKW: Durchfahrtverbot missachtet? ++ Kirchengemeinde: Ein Gottesdienst mit Märchen

Durchfahrtverbot missachtet?

Der Lastwagen, der am Mittwochabend vor der Brückenbaustelle am Elbe-Lübeck-Kanal verunglückt ist, durfte die B 5 wegen des Durchfahrtsverbotes für LKW möglicherweise gar nicht befahren. Wie berichtet, bestand die Ladung aus Schweinefleisch aus Dänemark, das nach Boizenburg transportiert werden sollte.

Möglicherweise sei der 40-Tonner aber auch aus Lüneburg gekommen, sagte Karsten Wagner, Leiter der Polizeizentralstation unserer Zeitung. Auch für die Ortsdurchfahrt gebe es viele Ausnahmen, so Wagner. Ob der Fahrer gegen das Durchfahrtsverbot verstoßen habe, sein nun aber nicht mehr zu überprüfen.

Ein Gottesdienst mit Märchen

In der Maria-Magdalenen-Kirche beginnt am Sonntag, 22. Juni, um 11 Uhr ein Märchen-Gottesdienst. Dabei stehen bekannte Märchenfiguren im Mittelpunkt. Alt und Jung sind zu dem besonderen Gottesdienst willkommen.