Weingartenschule: Was erwartet die Abc-Schützen? ++ Auschuss: Debatte über Videoaufnahmen ++ CDU Büchen: Per Rollstuhl durch die Gemeinde

Was erwartet die Abc-Schützen?

Lauenburg (er). "Was erwartet mich in der Schule?" - Diese Frage stellen sich wohl alle künftigen Abc-Schützen. Einen ersten Einblick gibt's für Eltern zum "Tag der offenen Tür" am Freitag, 20. Juni, zwischen 14.30 und 17.30 Uhr in der Weingartenschule. Da dieser Tag gleichzeitig der Abschluss der Projektwoche ist, können sich die Besucher gleichzeitig über die vielfältigen Möglichkeiten an der Schule informieren.

Debatte über Videoaufnahmen

Büchen (er). Wird es künftig eine Videoüberwachung am Busbahnhof in Büchen geben? Über die Ergebnisse des Runden Tisches beraten die Mitglieder des Hauptausschusses am Dienstag, 24. Juni, ab 17.Uhr im Bürgerhaus, Amtsplatz 1. Außerdem geht es während der Sitzung unter anderem um den Ablauf der Einwohnerversammlung im nächsten Jahr, den Rettungsdienst der Gemeinde und das Rutschlandebecken im Waldschwimmbad.

Per Rollstuhl durch die Gemeinde

Büchen (er). Die CDU Büchen knüpft an den Diskussionsabend zum demografischen Wandel im April an und will nun das Thema Barrierefreiheit in den Mittelpunkt stellen. Ähnlich wie die von der Interessengemeinschaft "Behinderte Menschen in Lauenburg" initiierte Aktion, können Interessierte am Freitag, 20. Juni, per Rollstuhl oder Rollator testen, wie es um die Barrierefreiheit in Büchen bestellt ist. Treffpunkt ist um 16 Uhr am Bahnhof. Weitere Hinweise auf mögliche Stolperfallen können Bürger unter (0 41 55) 56 15 melden.