Bauausschuss: Beratung über Aldi-Erweiterung ++ Stadtvertretung: CDU thematisiert Hochwasserschutz

Beratung über Aldi-Erweiterung

Lauenburg (er). Das Erweiterungsvorhaben von Aldi an der Hamburger Straße ist Schwerpunkt der heutigen Sitzung des Bau- und Planungsausschusses um 19 Uhr im Magistratssaal des Schlossgebäudes (Amtsplatz 6). Beraten werden die verschiedenen Stellungnahmen zum Bebauungsplan. Außerdem gibt es einen Sachstandsbericht zum Hochwasserschutz und zur Mensaerweiterung an der Albinus-Gemeinschaftsschule. Zu Beginn der Sitzung ist eine Einwohnerfragestunde vorgesehen.

CDU thematisiert Hochwasserschutz

Lauenburg (er). Zur nächsten Stadtvertretersitzung am 25. Juni um 19 Uhr in der Mensa der Albinus-Gemeinschaftsschule will die CDU einen Antrag zum Hochwasserschutz stellen. "Nach der Vorstellung der möglichen Schutzkonzepte ist eine zügige Positionierung der Stadt erforderlich", sagt Fraktionsvorsitzender Markus Matthießen. Ziel sei es, ein "deutliches Signal nach Kiel und Berlin" zu senden und die Umsetzung einzufordern.