Abgesagt: Fischmeile: Zu wenig Beteiligung ++ Sperrung: Bauarbeiten im Hohlen Weg ++ Patientenvorsorge: Auf den Ernstfall vorbereitet

Fischmeile: Zu wenig Beteiligung

Lauenburg (er). Die Plakate waren schon überall in der Stadt zu sehen: Am 15. Juni sollte die zehnte "Fischmeile" Lauenburger und ihre Gäste in die Altstadt locken. Jetzt hat das Organisationsteam um Sönke Ellerbrock das Traditionsfest abgesagt. "Die Beteiligung ist zu gering, offensichtlich liegt das an Terminproblemen", vermutet der Wirt vom "Alten Schifferhaus". Einen Trost gibt es aber: Die zehnte "Fischmeile" wird im nächsten Jahr unter der Regie der Stadt und mit neuem Konzept nachgeholt.

Bauarbeiten im Hohlen Weg

Lauenburg (er). Die Anlieferung von Baumaterialien ist der Grund, weshalb die Straße Hohler Weg am Dienstag, 10. Juni, zwischen 12 und 16 Uhr voll gesperrt werden muss. Die Überfahrt Graben-Hohler Weg-Fürstengarten wird in dieser Zeit geöffnet. Die Einbahnstraße wird lediglich im Abschnitt Hohler Weg 1 bis 26 für Anlieger aufgehoben. Da jedoch keine Wendemöglichkeit besteht, sollten Fahrzeuge aus diesem Bereich entfernt werden.

Auf den Ernstfall vorbereitet

Büchen (er). Welche Voraussetzungen sind an Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung geknüpft? Um diese Frage geht es während des Vortrags des Betreuungsvereins Ratzeburg-Büchen am Mittwoch, 11. Juni, 14.30 Uhr in der Priesterkate. Die Teilnahme ist kostenfrei, um Anmeldung unter Telefon (045 41) 85 79 90 wird gebeten.