Briefmarken: Suchen, finden, tauschen ++ Ausschuss: Neues Konzept für die Feuerwehr ++ Blutspende: Ein Piks, der Leben retten kann ++ Selbsthilfe: Weg zurück ins Leben finden

Suchen, finden, tauschen

Büchen (ve). Briefmarken und andere philatelistische Artikel kommen am Montag, 2. Juni, ab 18 Uhr im Büchener Gemeindezentrum am Lindenweg auf den Tisch. Die Philatelisten an der alten Salzstraße haben zu einem Tauschabend eingeladen. Zur lockeren Runde gehören Briefmarkensammler aus den Vereinen zwischen Mölln, Bergedorf und Lauenburg sowie dem westlichen Mecklenburg. Interessenten sind bei diesen Treffen immer gern gesehen.

Neues Konzept für die Feuerwehr

Büchen (er). Der Finanz- und Rechnungsausschuss der Gemeinde Büchen hat sich das Feuerwehrkonzept für das Amt Büchen auf die Tagesordnung geschrieben. In der Sitzung am Dienstag, 27. Mai, ab 19 Uhr im Sitzungssaal des Bürgerhauses geht es außerdem um den Nachtragshaushalt der Gemeinde und die Prioritätenliste für Investitionsmaßnahmen.

Ein Piks, der Leben retten kann

Büchen (er). Gelegenheit zum Blutspenden ist am Freitag, 30. Mai, zwischen 15 und 19.30 Uhr im DRK-Heim (Möllner Straße 4). Spender können sich im Anschluss bei einem kleinen Imbiss stärken. Unter allen Spendern im Monat Mai wird außerdem ein I-Pad verlost.

Weg zurück ins Leben finden

Lauenburg (er). Die Selbsthilfegruppe für Depressions-, Angst- und Panikkranke trifft sich im Mai an jedem Mittwoch ab 17.30 Uhr im "Cafe Klön Snack" (Grünstraße 29). Durch gemeinsame Aktivitäten soll Freude und Selbstzufriedenheit wieder gewonnen werden. Weitere Information zur Selbsthilfegruppe gibt's unter Telefon (041 53) 5 99 65 31.