Gottesdienst: Lieder und Kerzen in der Kirche ++ Kermes: Die Türkische Gemeinde lädt ein ++ Hohler Weg: Sperrung wegen Anlieferung

Lieder und Kerzen in der Kirche

Lauenburg (kl). Die französische Ortschaft Taizé ist durch ihre ökumenischen Jugendtreffen bekannt geworden, durch die sich bestimmte Formen des Tanzes, der Meditation und Gebete in die ganze Welt verbreitet haben. Die Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Lauenburg lädt für Sonnabend, 17. Mai, dazu ein, einen Taizé-Gottesdienst zu feiern. Gemeinsam wird in der von Kerzen erleuchteten Maria-Magdalenen-Kirche (Kirchplatz) in Stille gebetet, auch die klassischen Taizé-Lieder werden gesungen. Beginn ist um 18 Uhr.

Die Türkische Gemeinde lädt ein

Lauenburg (er). Wer schon einmal dabei war, weiß die Gastfreundschaft und die Vielzahl der deftigen und süßen Leckereien zu genießen. Morgen lädt die türkisch-islamische Gemeinde alle Lauenburger wieder zum Volksfest "Kermes" ein. Beginn ist um 10 Uhr neben der Fatih-Moschee an der Hamburger Straße.

Sperrung wegen Anlieferung

Lauenburg (er). Wegen der Anlieferung von Baumaterialien wird die Straße Hohler Weg im bereich Hohler Weg 37 (an der Friedrichsbrücke) am Dienstag, 20. Mai, zwischen 10 und 12 Uhr voll gesperrt. Die Überfahrt Hohler Weg/Graben wird geöffnet. Die Einbahnstraße wird im Abschnitt Hohler Weg 27 bis 37 aufgehoben.