Tierheim: Flohmarkt für einen guten Zweck ++ Taizé-Gottesdienst: Den inneren Frieden finden ++ Equipe Europa: Radeln entlang der Spargelfelder

Flohmarkt für einen guten Zweck

Büchen (er). Schnäppchenjäger kommen an diesem Sonnabend zwischen 10 und 16 Uhr in Büchen auf ihre Kosten: Die Mitarbeiter des Tierheims (Auf der Heide 7a) laden zum großen Flohmarkt mit Kunst und Krempel ein. Zur Stärkung zwischendurch gibt es Würstchen, Kaffee und Kuchen. Der Verkaufserlös kommt direkt den Tieren zugute.

Den inneren Frieden finden

Lauenburg (er). Den inneren Frieden zu finden ist das Ziel des Taizé-Gottesdienstes am Sonnabend, 17. Mai, 18 Uhr, in der Maria-Magdalenen-Kirche. Bei gemeinsamen Gebeten oder ganz für sich allein kann jeder die Taizé-Gesänge in der mit Kerzen beleuchteten Kirche auf sich wirken lassen.

Radeln entlang der Spargelfelder

Lauenburg (er). Zur Spargeltour startet Equipe Europa am Sonntag 1. Juni, 10 Uhr ab Schüsselteichplatz. Die Strecke ist 35 Kilometer lang und führt bis nach Witzeeze. Weil dabei viele Kalorien verbrannt werden, darfs beim Spargel danach auch eine große Portion Sauce Hollandaise geben. Anmeldungen bitte unter (041 53) 5 36 09.