Büchen (kl). Die “Paddocks“ versprechen immer wieder einen Ohrenschmaus: Ob fetzige Rhythmen oder einfühlsame Melodien - die Oldie-Band reißt alle mit.

Am Donnerstag, 15. Mai, stehen die "Paddocks" in der Priesterkate in Büchen auf der Bühne. "Dieser Abend ist ein Muss für jeden Oldie-Fan", sagt Büchens Kulturpfleger Dr. Heinz Bohlmann.

Der Ursprung der Kieler Band liegt in den frühen 60er-Jahren. Damals schrieben sie sich noch "Padogs", spielten aktuelle Stücke ihrer Zeit und waren schon bald aus der Kieler Musik-Szene nicht mehr wegzudenken. Kalli Davidsen, einer der Ur-"Padogs" hat die Band 1995 wieder auferstehen lassen. Seitdem gab es viele Neu- und Umbesetzungen. Doch die Musik ist immer noch handgemacht - nur der Name der Band hat sich etwas geändert. Aus den "Padogs" wurden die "Paddocks" - eine alte schottische Bezeichnung für Kröten.

Zum Repertoire gehören Songs der Beatles, Rolling Stones, von Eric Clapton, Roy Orbison, Status Quo, Bruce Springsteen und vielen mehr. Kalli spielt immer noch meisterhaft die Solo-Gitarre, seine Frau Ute verleiht der Band mit ihrer Stimme ihr ganz individuelles Image. Mit dabei sind außerdem Jürgen (Schlagzeug), Henrik (Bass) und Gerhard (Rhythmus-Gitarre).

Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr in der Priesterkate, Gudower Straße 1. Einlass ist ab 18.45 Uhr. Karten zum Preis von 15 Euro gibt dort und in der Gemeindeverwaltung, Zimmer 22, am Amtsplatz 1. Telefonisch können sie unter (0 41 55) 61 14 oder (0 41 55) 8 00 90 reserviert werden.