Lauenburg (wl/er). Noch bis morgen heißt es auf dem Schüsselteichplatz immer wieder: “Wer will noch mal, wer hat noch nicht!“ Zahlreiche Fahrgeschäfte wie Musik-Express, Autoscooter, Twister und Kinderkarussell garantieren rasanten Fahrspaß.

Außerdem können die Jahrmarktbesucher an mehreren Ständen ihr Glück herausfordern, oder sich die vielen Leckereien schmecken lassen.

Zur Eröffnung am Donnerstag war auch Petrus kein Spielverderber: Das erfreute besonders den Sprecher der Schausteller, Michael Mantau, der mit Lauenburgs Bürgervorsteher Bernd Dittmer das bunte Treiben auf dem Schüsselteichplatz eröffnet hatte. Anschließend ging es gemeinsam mit dem Prinzenpaar des Schnakenbeker Carnevalsvereins, Andreas Bruns (Andreas I.) und Svenja Ehlers (Svenja I.). sowie als Vertreter der Stadtverwaltung Manuela Grimm und Ilona Bühren über den Festplatz. Halt gemacht wurde am Glücksrad, das stets dicht von Kindern belagert war, denn hier gab es Freifahrtscheine für die Fahrgeschäfte zu gewinnen.

Bleibt zu hoffen, dass Petrus noch bis morgen ein Herz für Rummelfreunde hat.