Freibad: Eintrittspreise seit 2010 unverändert - Versorgungsbetriebe locken Kunden mit Rabatten

Die Wetterpropheten sind sich noch nicht einig: Doch mit etwas Glück hält das frühsommerliche Wetter bis zum Start in die Freibadsaison am kommenden Samstag, 3. Mai. Ab 10 Uhr können die Badegäste am Kuhgrund wieder schwimmen, planschen und relaxen - am Eröffnungstag sogar zum Nulltarif. Für die ersten Badegäste gibt's außerdem ein kleines Präsent.

Auch in dieser Freibadsaison können Kunden der Versorgungsbetriebe Elbe beim Kauf der Dauerkarten besonders sparen: So kostet dann eine Familiendauerkarte statt 80 nur noch 50 Euro, Immerhin noch 15 Euro Rabatt auf die Familienkarte sichern sich alle, die entweder Strom- oder Erdgaskunde der Versorgungsbetriebe Elbe sind. Die Eintrittspreise im Freibad Lauenburg sind übrigens seit vier Jahren unverändert und liegen im Vergleich mit anderen Freibädern in der Region im unteren Bereich. Wer es genauer wissen möchte, informiert sich am besten im Internet auf der Webseite www.versorgungsbetriebe-elbe.deüber die Tarife.

Auch in dieser Saison hat sich das Team um Bademeister Daniel Hoffmann allerlei einfallen lassen: In den Sommerferien gibt es wieder viele Aktionen rund um den Badespaß. Auch wer schwimmen lernen möchte, kann die Ferienzeit dazu nutzn. Regelmäßig gibt's auch Wassergymnasik, spezielle Thementage und andere Aktionen, damit auch die Badegäste, die den Sommer in Lauenburg verbringen, später von ihren Ferien schwärmen können.

Weil das Toben im Wasser ordentlich Appetit macht, ist auch daran gedacht: Im Freibadkiosk gibt's Speisen und Getränke auch für den kleinen Geldbeutel. Und das Beste: Alles wird von den Pächtern täglich frisch zubereitet.

Sollte übrigens am kommenden Wochenende das Wetter doch nicht Sommerlaune machen, steht dem ungetrübten Wasserspaß trotzdem nichts entgegen. Das Freibad in Lauenburg gehört zu den wärmsten in der Umgebung.