Stadtrundfahrt: Treffpunkt ist an der Alten Wache ++ Konzert: Musikalische Lebensansichten

Treffpunkt ist an der Alten Wache

Lauenburg (er). Versprochen ist versprochen: Für Dienstag, 29. April, lädt Bürgermeister Andreas Thiede zu einer Stadtrundfahrt für Senioren ein. Beginn ist um 13 Uhr. Am Schüsselteich-Parkplatz, wo die Tour ursprünglich starten sollte, bauen allerdings die Schausteller ihre Fahrgeschäfte für den Jahrmarkt auf. Daher ist der neue Treffpunkt an der Baustelle für das Ärztehaus (Alte Wache).

Musikalische Lebensansichten

Boizenburg (er). Songwriter und Musikpoet Jörg Sollbach präsentiert sein musikalisches Talent am Sonntag, 27. April, ab 18 Uhr im Gemeindezentrum St. Marien (Kirchplatz 7). Sollbach gilt mittlerweile als Topact der christlichen Musikszene. Im Programm "Zusammen gehen" erzählt der junge Musiker Geschichten über den Wert des Lebens und seinen eigenen Glauben. Die Zuhörer werden dabei von ihm zum Mitsingen animiert und mit der Gitarre begleitet. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, um eine Spende wird aber gebeten.