Kanalbrücke: Radweg für drei Tage gesperrt ++ LSV-Tischtennis: Radtour zu Himmelfahrt ++ Ballett: Anmut und Grazie aus St. Petersburg

Radweg für drei Tage gesperrt

Lauenburg (er). Die Arbeiten an der neuen Brücke über den Elbe-Lübeck-Kanal am Horster Damm gehen zügig voran. Leider bleiben zeitweilige Einschränkungen aber nicht aus. Voraussichtlich vom 9. bis 12. Mai muss der Radweg auf der Ostseite des Kanals vom Lauenburger Bahnhof bis zur Kanalbrücke in Buchhorst Richtung Lanze gesperrt werden.

Radtour zu Himmelfahrt

Lauenburg (er). Die Tischtennis-Spieler der Lauenburger Sport-Vereinigung schmettern nicht nur gern, sondern treten ab und zu auch kräftig in die Pedale. Zur traditionellen Himmelfahrts-Radtour am Sonntag, 29. Mai, sind deshalb auch nicht nur die männlichen Vereinsmitglieder eingeladen. Der Selbstkostenbeitrag beträgt für Erwachsene 7,50 Euro. Kinder ab sechs Jahre sind für vier Euro dabei. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Mosaik (Raiffeisenweg 1a) Anmeldungen bitte unter Telefon (0 41 53) 5 16 96.

Anmut und Grazie aus St. Petersburg

Lauenburg (er). Das gibt's in Lauenburg nicht alle Tage: eine Ballettaufführung mit Tänzern aus St. Petersburg. Die Veranstaltung am Sonntag, 4. Mai, um 17.30 im Mosaik (Raiffeisenweg 1a) wurde durch die Geesthachter Kulturbotschafterin Klawa Schkolnik und Lauenburgs Jugendpflegerin Friederike Betge organisiert. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für den Aufenthalt der Jugendlichen in Deutschland wird gebeten.