Ausstellung: Den Langsamen gehört die Zeit ++ Kaffee und Kuchen: Schlesier treffen sich zum Plausch ++ Eier Färben: Kunterbuntes Ostervergnügen

Den Langsamen gehört die Zeit

Lauenburg (er). "Den Langsamen gehört die Zeit" ist der Titel einer ungewöhnlichen Ausstellung, die am Donnerstag, 17. April, um 19 Uhr im Alten E-Werk an der Palmschleuse eröffnet wird. Inmitten der restaurierten Kraftwerkmaschinen präsentieren der in Lauenburg ansässige Künstler Sascha Rosemarie Höfer und die Hamburger Künstlerin Melanie Schoenmakers Fotografien, Zeichnungen, Gedichte und Videoarbeiten.

Im Rahmen der Ausstellung gibt es am Sonnabend, 19. April, um 20 Uhr ein elektro-akustisches "Osterkonzert". Der Eintritt ist frei.

Schlesier treffen sich zum Plausch

Lauenburg (er). Zu einem Ausflug nach Brietlingen treffen sich die Schlesier und Freunde Schlesiens aus Lauenburg und Umgebung am Dienstag, 15. April. Dort ist um 15 Uhr im "Café der Herzen" (Bundesstraße 19) eine gemütliche Kaffeerunde vorgesehen. Gäste sind dazu gern gesehen. Weitere Informationen gibt's bei Stefanie Schulz unter (0 41 39) 6 80 45.

Kunterbuntes Ostervergnügen

Lauenburg (er). Bunte Ostereier selbst gefärbt - Kinder im Grundschulalter, die das ausprobieren möchten, können am Mittwoch, 16. April, ab 15.30 Uhr im Nachbarschaftstreff ToM am Moorring den Pinsel schwingen. Der Beitrag für das kunterbunte Vergnügen beträgt 50 Cent. Um Anmeldung unter (0 41 53) 55 98 50 wird gebeten.