Runder Tisch: Der Gewalt in Büchen vorbeugen ++ Modenschau: Senioren immer tipptopp gekleidet ++ Konzert: Rockige Klänge von der Harfe

Der Gewalt in Büchen vorbeugen

Büchen (er). Gibt es in Büchen mehr Gewalt als anderswo in der Region? Nach zahlreichen Vorfällen im vergangenen Jahr gibt es seit Januar dazu einen "Runden Tisch". Am Montag, 7. April, diskutieren Vertreter von Politik und Polizei, aber auch Jugendbetreuer und Eltern wieder über das Thema Gewaltprävention. Los geht es um 19 Uhr im Sitzungssaal des Bürgerhauses, Amtsplatz 1.

Senioren immer tipptopp gekleidet

Lauenburg (er). "Was trägt man in dieser Saison?" Eine Antwort auf diese Frage gibt's beim Seniorennachmittag am Donnerstag, 10. April, ab 15 Uhr im Festsaal des Mosaik (Raiffeisenweg 1a). Die Modenschau präsentiert aktuelle Modelle des MC-Modezentrums in Lauenburg. Natürlich besteht an diesem Nachmittag auch wieder die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen mit alten und neuen Bekannten gemütlich zu klönen.

Rockige Klänge von der Harfe

Boizenburg (er). Klänge der Harfe, modern präsentiert, gibt es am Sonnabend, 5. April, 20.30 Uhr, im Kino Boizenburg (Reichenstraße 19). Die Jeanine Vahldiek Band spielt Rockmusik auf dem Instrument, das sonst eher etwas für Klassik-Fans ist. Der Eintritt kostet zehn Euro, Schüler und Studenten sind für sieben Euro dabei.