Gefunden: Wem gehört der getigerte Kater? ++ Alpenverein: Wanderung durch Wald und Flur

Wem gehört der getigerte Kater?

Lauenburg (kl). Ein herrenloser rot getigerter Kater ist am vergangenen Mittwoch an der viel befahrenen Berliner Straße (B 5) aufgegriffen worden. Anwohner meldeten sich im Fundbüro der Stadt. Mittlerweile ist der Kater im Geesthachter Tierheim untergebracht. "Er ist lieb, aber scheu", sagt Tierheimleiterin Sabine Paffrath. Der Kater sei noch relativ jung und kastriert, trage aber keinen Chip und keine Tätowierung, die auf den Halter hinweisen könnten. Der Eigentümer kann sich unter Telefon (0 41 53) 590 93 15 im Fundbüro melden.

Wanderung durch Wald und Flur

Lauenburg (kl). Der Alpenverein, Ortsstelle Lauenburg, unternimmt am Sonnabend, 22. März, eine etwa 14 Kilometer lange Wanderung durch Wald und Flur. Die Leitung hat Annelise Plagemann. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr am Schüsselteichplatz. Von dort geht es mit eigenen Autos in Richtung Geesthacht.