Änderung: Hauptausschuss trifft sich später ++ Tagesfahrten: Lauenburger Senioren auf Tour ++ Babytreff: Austausch unter jungen Eltern

Hauptausschuss trifft sich später

Lauenburg (er). Eigentlich wollten sich die Mitglieder des Hauptausschusses zu ihrer Sitzung am Donnerstag, 13. März, bereits um 18 Uhr treffen. Jetzt gilt aber doch die sonst übliche Anfangszeit der Sitzung von 19 Uhr. Wie berichtet, geht es unter anderem um die Änderung der Hauptsatzung und die Voraussetzungen zur Beauftragung eines Sanierungstreuhänders für die Stadt.

Lauenburger Senioren auf Tour

Lauenburg (er). Der Lauenburger Seniorenbeirat lädt auch in diesem Jahr zu den beliebten Tagesfahrten ein: Am 24. März geht's nach Hannover und Hildesheim. Am 6. Mai ist zunächst eine Bootsfahrt auf dem Schalsee vorgesehen, dann gibt's eine Busrundfahrt durch den Kreis Herzogtum Lauenburg und zum Schluss eine Einkehr in einem Hofkaffee. Am 23. September geht's mit dem Bus nach Kühlungsborn und am 21. Oktober nach Travemünde. Weiter Informationen gibt Wolfgang Rahn unter (0 41 53) 21 61.

Austausch unter jungen Eltern

Lauenburg (er). Einen Erfahrungsaustausch für frischgebackene Eltern gibt's am Montag, 10. März, ab 10 Uhr in der Pestalozzi-Schule (Albinusstraße).