Umzug der Narren: Bonbonregen in Schnakenbek ++ Genossenschaft: Jagdpacht wird neu verteilt ++ Bundesorden: Wettbewerb beim Treffen der Sieger

Bonbonregen in Schnakenbek

Schnakenbek (bd). Die Schnakenbeker Narren ziehen den Rosenmontag vor: Der Festumzug des Carnevalsvereins mit prächtig geschmückten Prunkwagen, Bonregen für die Kinder und viel Musik startet bereits am Sonntag, 23. Februar, um 13.30 Uhr bei Kaufmann Wöhl in der Dorfmitte. Ziel ist das Gemeindehaus, wo für das leibliche Wohl der zahlreich erwarteten Zuschauer gesorgt wird.

Jagdpacht wird neu verteilt

Lauenburg (bd). Zur Jahresversammlung mit Berichten und der Verteilung der Pacht erwartet Vorsteher Rudolf Schreibern die Mitglieder der Jagdgenossenschaft Lauenburg am Donnerstag, 27. Februar, um 19.30 Uhr in der Gaststätte Stechbarth in Krüzen.

Wettbewerb beim Treffen der Sieger

Lauenburg (bd). Nur einmal im Leben kann ein Schütze den deshalb sehr begehrten Bundesorden gewinnen. Im vergangenen Jahr war es Frank Fischer aus der III. Kompanie, der die bisherigen Sieger der Lauenburger Gilde von 1666 für Donnerstag. 27. Februar, um 19 Uhr zu einem gemütlichen Beisammensein und einem Eisbeinessen in das Schützenhaus eingeladen hat. Verbunden wird der Abend mit einem Schießwettbewerb. Der Name des Gewinners wird später auf der "Matthießen-Bohle" verewigt.