Lauenburg (er). Der Tag der Hochzeit soll nicht nur einmalig, sondern vor allem perfekt sein.

Damit die Vorbereitung möglichst stressfrei über die Bühne geht, sollten heiratswillige Paare sich das kommende Wochenende frei halten.

Rund 20 Aussteller präsentieren während der zweiten "Lauenburger Hochzeitsmesse" am Sonnabend zwischen 13 und 18 Uhr sowie am Sonntag zwischen 11 und 17 Uhr im Festsaal des Mosaik (Raiffeisenweg 1a) ihre Angebote: So können zum Beispiel schon mal die Ringe probiert werden - ganz unverbindlich natürlich. Außerdem gibt es Anregungen für die Hochzeitsreise, die Musik, die passende Location oder die Hochzeitslimousine. Ein Fotostudio zeigt Beispiele, den Tag ins rechte Licht zu rücken. Auch nicht unwichtig: die passenden Dessous unter dem perfekten Kleid. Anregungen dafür gibt's an beiden Tagen, 15 Uhr, bei der Brautmodenschau.

Für die Besucher wird es auch in diesem Jahr ein großes Gewinnspiel geben. Wer dabei leer ausgeht, muss sich nicht ärgern. Schließlich heißt es ja: "Pech im Spiel, Glück in der Liebe."