Diabetiker: Gefahr durch Osteoporose ++ Versammlung: Sportsfreunde ehren die Aktivsten ++ Stress: Mit gesunder Kost entgegenwirken

Gefahr durch Osteoporose

Lauenburg (er). Die Lauenburger Selbsthilfegruppe der Diabetiker trifft sich auch in diesem Jahr regelmäßig, um sich über verschiedene Gesundheitsthemen zu informieren. Los geht es mit einer Veranstaltung zum Schwerpunkt "Osteoporose" am Montag, 10. Februar, um 19 Uhr im Awo-Wohn-Service-Zentrum, Büchener Weg 8a.

Sportsfreunde ehren die Aktivsten

Schnakenbek (er). Die Spiel- und Sportgemeinschaft Schnakenbek trifft sich am Feitag, 14. Februar, um 20 Uhr in der Sporthalle der Gemeinde zur Jahreshauptversammlung. Neben Berichten und Wahlen stehen Ehrungen für engagierte Mitglieder auf der Tagesordnung.

Mit gesunder Kost entgegenwirken

Lauenburg (er). "Burnout" ist inzwischen eine Volkskrankheit geworden. Aber nicht alle Menschen, die Stresssituationen bewältigen müssen, leiden darunter. Der Vortrag der Familienbildungsstätte "Belastbar im Alltag" am Montag, 20. Januar, 18.30 Uhr, im Gemeindehaus (Hohler Weg 2) zeigt, wie man mit einer gesunden Ernährung besser gewappnet ist.