Elbschmöker: Den Winter mit Büchern locken ++ SPD Büchen: Politischer Frühschoppen

Den Winter mit Büchern locken

Der Winter lässt noch auf sich warten - doch der Förderverein der Bücherei "Die Elbschmöker" will ihn mit passenden Geschichten locken. Am Freitag, 17. Januar, ab 15 Uhr sind alle Kinder ab fünf Jahren in die Stadt- und Schulbücherei, Weingarten 12, eingeladen, um "Schneegeschichten" zu lauschen. Die "Elbschmöker" starten damit eine regelmäßige Vorleseaktion, die ab jetzt an jedem dritten Freitag im Monat für Kinder angeboten wird. Der Eintritt ist jeweils frei.

Politischer Frühschoppen

Zum traditionellen politischen Frühschoppen lädt der SPD-Ortsverband am Sonntag, 19. Januar, ab 11 Uhr in die Priesterkate ein. Mit der Bundestagsabgeordneten Nina Scheer wollen sich die Genossen auf 2014 einstimmen. Für das leibliche Wohl ist ebenso gesorgt, wie für die Unterhaltung mit der Big-Band der Gemeinschaftsschule.