Freiwilligen-Agentur sucht weiterhin neue Mitstreiter

Haben Sie gute Vorsätze für das neue Jahr gefasst? Am 14. Januar startet die Lauenburger Freiwilligen-Agentur mit ihren Sprechstunden. Wer sich freiwillig in den Dienst der Gemeinschaft einbringen möchte, kann sich immer am zweiten Dienstag im Monat in der Zeit von 17 bis 19 Uhr in den Räumen der Stadt- und Schulbücherei über Engagementmöglichkeiten in Lauenburg und dem Amt Lütau informieren. Wer zu diesem Termin keine Zeit hat, findet an der Pinnwand in der Bücherei eine Zusammenstellung der Angebote. Dort können auch individuelle Termine und "Schnupperzeiten" vereinbart werden.

Besonders hinweisen möchte Petra Lepsien von der Freiwilligen-Agentur auf das Angebot der Evangelischen Familienbildungsstätte Schwarzenbek, die ihr Projekt "wellcome" auch für Lauenburg anbietet. Gesucht werden ehrenamtliche Mitarbeiterinnen - möglichst mit Erfahrung in der Kindererziehung -, die ein bis zwei Mal pro Woche einige Stunden Zeit in einer jungen Familie in Lauenburg verbringen möchten.

Über das Projekt "wellcome" werden Familien in den ersten turbulenten Monaten nach der Geburt eines Babys unterstützt.

Wer Interesse hat, meldet sich bei der Freiwilligen-Agentur. Kontakt über die Bücherei, Telefon (0 41 53) 20 96, oder direkt beim Träger, Telefon (0 41 51) 89 24 18.