Feiertage: Geschenktüten für Menschen, die arbeiten müssen

Während es sich die meisten Familien an den der Weihnachtsfeiertagen zu Hause so richtig gemütlich machen, gibt es auch in Lauenburg Menschen, die während der Festtage arbeiten müssen. Traditionsgemäß können sich zumindest einige von ihnen aber über den Besuch des Bürgermeisters freuen. In diesem Jahr besuchte Andreas Thiede unter anderem die DLRG-Rettungsstation, den Bauhof und die Lauenburger Polizeistation.

Erstmals standen in diesem Jahr auch die Busfahrer der VHH auf der Besuchsliste. Stellvertretend für alle Fahrer, die an den Tagen bis zum Jahreswechsel arbeiten müssen, nahm Gerhard Mehlhard die weihnachtliche Überraschungstüte entgegen. Dabei staunte der Fahrer des Schnellbusses der Linie 31 nicht schlecht, gehört doch der Dienst an Feiertagen zu den Selbstverständlichkeiten seiner 21-jährigen Berufspraxis. Seine Familie in Boizenburg hat sich längst daran gewöhnt, dass sich der Zeitpunkt der Bescherung und des Festessens nach seinem Schichtplan richtet.

Für Gerhard Mehlhard selbst hat der Dienst an Feiertagen auch etwas Gutes, denn wann sind schon mal fast alle Fahrgäste in freundlicher Festtagslaune!