Konzert: Weihnachtschoral zum Mitsingen ++ Spielnachmittag: Wer reizt und würfelt am besten? ++ Gasteltern: Junge Musiker suchen Quartier

Weihnachtschoral zum Mitsingen

Büchen (er). Zwar ist das Weihnachtsfest dann eigentlich vorbei, das soll aber der festlichen Stimmung keinen Abbruch tun. Für Sonntag, 29. Dezember, lädt die Kirchengemeinde Büchen-Pötrau zu einem Festkonzert in die Marienkirche ein. Von 17 Uhr an wird das Stück "Die Geburt Christi" von Heinrich von Herzogenberg gespielt. Unter Leitung von Michael Buffo beziehen die Sänger und Instrumentalisten das Publikum beim Weihnachtschoral in die Handlung ein. Der Eintritt kostet 13 Euro, Schüler sind für acht Euro dabei.

Wer reizt und würfelt am besten?

Lauenburg (er). Neues Jahr, neues Glück? Beim Awo-Preisskat und Kniffel-Nachmittag am Sonnabend, 4. Januar, kann das getestet werden. Von 14 Uhr an wird im Haus der Begegnung (Fürstengarten 29) wieder um attraktive Preise gespielt. Natürlich ist auch für Speisen und Getränke gesorgt. Das Startgeld beträgt sechs Euro. Anmeldungen bitte unter (0 41 53) 58 69 24 oder unter (0 41 53) 5 27 01.

Junge Musiker suchen Quartier

Büchen (er). Schon 2011 begeisterte der australische Jugendchor "St Peters Chorale" das Büchener Publikum. Am Dienstag, 14. Januar, machen die talentierten Nachwuchsmusiker während ihrer Konzertreise wieder Station in der Marienkirche in Büchen-Dorf. Für die 29 Jungen und 40 Mädchen im Alter zwischen 15 und 19 Jahren sowie ihre sieben Betreuer werden noch Gasteltern gesucht. Wer möglichst zwei jungen Musikern von Dienstag, 14. Januar, bis Donnerstag, 16. Januar, Quartier geben möchte, meldet sich bitte bei Michael Buffo unter (0 41 53) 52 08 61.