Lauenburg (er). Zwei bisher unbekannte Männer brachen gestern Nacht in einen Elektrohandel an der Hafenstraße ein.

Ein Anwohner bemerkte um 2.55 Uhr Geräusche. Als er nach dem Rechten sehen wollte, kamen ihm zwei maskierte Männer entgegen, die in Richtung der Straße Talweg flüchteten. Zuvor hatten sie die verklinkerte Hauswand eingeschlagen und sich so Zutritt zum Gebäude verschafft. Nach ersten Erkenntnissen nahmen sie einen Laptop und eine geringe Summe Bargeld mit. Einer der Männer ist etwa 1,80 Meter groß, schlank und war mit einer dunklen Jacke und Hose bekleidet. Der andere ist etwa gleich groß, aber von kräftiger Statur. Er trug eine beigefarbene Jacke und sprach akzentfrei deutsch. Die Kripo in Geesthacht bittet mögliche Zeugen, sich mit ihr unter Telefon (0 41 52) 8 00 30 in Verbindung zu setzen.