Tannenbaumfest für den guten Zweck

Wer sich auf dem Hof von Heike und Henning Reinstorf auf die Suche nach dem perfekten Weihnachtsbaum macht, hat die Qual der Wahl: Sechs bis zehn Jahre lang haben die grünen Schönheiten auf diesen Tag gewartet: Am kommenden Sonntag lädt der Familienbetrieb zusammen mit unserer Zeitung zwischen 11 und 18 Uhr auf den Hof an der Dorfstraße 11 in Buchhorst ein.

Stammgäste freuen sich schon darauf: Marktschreier Hans-Werner Hagen animiert die Besucher wieder lautstark, in den Lostopf zu greifen, um mit etwas Glück eine Gans als Hauptpreis abzuräumen. Der Erlös der Tombola geht wieder an einen gemeinnützigen Verein in Lauenburg. Aber nicht nur die munteren Sprüche von Hans-Werner Hagen gehören zum Tannenbaumfest. Auch die legendären Kartoffelpuffer von Seniorchefin Hilde Reinstorf, der selbstgebackene Kuchen, die deftige Erbsensuppe und der duftende Glühwein dürfen nicht fehlen. Dazu gibt es Schönes und Nützliches von Kunsthandwerkern der Region.

Und wer sich die angefutterten Kalorien wieder abtrainieren möchte, kann seinem Lieblingsbaum selbst mit der Säge zu Leibe rücken. Dabei kann man sogar ein Schnäppchen machen, denn diese Nordmann-Tannen kosten alle nur 20 Euro. Bäume, die direkt auf dem Hof gekauft werden, werden je nach Qualität und Größe berechnet.